media2000-logo

zusatz1

zusatz2

zusatz5

Home

Wir über uns

Review’s

Clubactive

Workshop

Danksagung

Download

Wunschliste

Wetter beta

Impressum

Datenschutz

Projekte

Teckin SP22 Tasmota
Wetterstation folgt
Multiroom Lautsprecher folgt

Hardware

Teckin SP21
Teckin SP22
Teckin SB50
Wmos D1 und ESP8266

Links

ioBroker
Tasmota Firmware
ESPEasy Firmware
ESPurna
Homie-ESP8266 FW
 

SmartHome

Wir möchten hier zeigen, dass es nicht schwer ist, ein Smarthome aufzubauen. Für Bastler kommt hier der ESP8266 zum Einsatz. Dieser bietet die Möglichkeit sich kleine Module für allerlei Einsatzbereiche selbst zu Bauen. Aber auch fertige Module, welche in ein solches Smarthome integriert werden können, werden wir hier vorstellen. Aber auch die Einbindung von Saug- oder Mährobotern oder auch fertige Smarthome-Produkte wie Schalter und Lampen werden wir hier vorstellen und auch auf kleine Probleme eingehen. Auch bei der Sicherheit kann einem ein Smarthome unterstützen, sei es mit einem Funkrauchmelder aber auch Türkontakte und Bewegungsmelder kann man einbinden und per Nachricht auf dem Handy Informiert werden.

Aktuell haben wir uns zum Nachrüsten von Steckdosen die zwischenstecker von Teckin angeschaut, die SP22 welche mehr als nur ein und ausschalten lönnen. Aber mehr kann man hier Lesen.

IFA 2019

Es gab sehr vieles zum Thema Smarthome in den Hallen 25 und 26, wir haben einiges Mitgebracht und stellen es hier vor

Hier möchten wir darauf hinweisen, dass Arbeiten am Stromnetz nur von Elektrikern durchgeführt werden darf. Es besteht Lebensgefahr!

Wer sein eigenes Projekt vorstellen möchte, kann gerne eine Mail an info@media2000.org senden.

Teckin SP22 Stecker
ESP8266 Relais-logo ESP8266 RFID-logo
Raspberry ZeroW-logo