media2000-logo

zusatz1

zusatz2

zusatz5

Home

Wir über uns

Review’s

Clubactive

Workshop

Danksagung

Download

Wunschliste

Impressum

Datenschutz

MakakaOnTheRun - RFID NFC BLOCKER-KARTEMakakaontherun RFID Blocker

In der heutigen Zeit gibt es kontaktloses Bezahlen, Ausweise oder Zutrittskarten werden über ein Lesegerät gezogen um Daten auszulesen oder Türen zu öffnen. Das sind nur einige Dinge, die man mit den RFID Chips machen kann. Wie sieht es nun aber mit der Sicherheit aus? Diese sollte nicht auf der Strecke bleiben. Nun gibt es kleine Papp oder Kunststofftaschen, wo man die Karten reinstecken kann. Dies ist gut, wenn man mal eine Karte dabei hat. Aber man hat meist mehr Karten in der Geldbörse, also müsste man pro Karte eine Schutzhülle haben. Dies ist nicht nur unbequem, sondern auf Dauer macht diese Lösung auch die Geldbörse unnötig dick. Hier kommt die RFID NFC BLOCKER-KARTE ins Spiel. Diese Karte steckt man einfach in die Geldbörse und es sind alle Karten mit RFID Chips gegen das Auslesen geschützt. Wie geht das jetzt, fragen sich sicher einige, ganz einfach. Wird nun versucht die RFID Karte auszulesen wird der Chip in der Blocker-Karte aktiviert und dieser sendet dann ein Störsignal, mit dem es unmöglich ist lesbare Daten zu erhalten. Somit sind alle Karten in der Geldbörse auf einmal geschützt.

Hier sieht man Sicherheit, muss nicht umständlich und teuer sein. Dies ist gerade in der heutigen Zeit, in der mehr und mehr auf RFID Chips gesetzt wird, wichtig zu beachten. Der Preis von 14,90€ (stand 4.9.2020) zuzüglich Versand ist jetzt auch nicht sehr teuer, aber das Ergebnis kann sich wirklich mehr als sehen lassen. Bei diesem RFID Blocker bleiben die Daten wirklich da, wo sie sein sollten.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich auf jeden Fall die Website ánschauen, da es dort auch noch andere Lösung gibt.

Zurück